Foto

Brauereien der
Kurpfälzer Bierstraße

Hildegard Eisemann KG Hopfen & Malz

SPECHBACH


Anschrift

Hildegard Eisemann KG Hopfen & Malz
Im Hopfengarten 1-3
74937 Spechbach

Tel.: +49 (0) 62 26 – 43 53

Fax : +49 (0) 62 26 – 42 23 3
Rudolf.Eisemann@Eisemann.de
http://www.eisemann.de

Öffnungszeiten

  • Büro: Mo – Fr 08.00 – 17.00 Uhr.
  • Besichtigungszeiten: Nach telefonischer Vereinbarung.
Fakten

  • Gründungsjahr 1868
  • Eigentümer seit 4 Generationen : Familie Eisemann


Die Firma Hildegard Eisemann KG Hopfen & Malz wurde 1868 gegründet. Firmenstandort war bis 1963 in Heidelberg. 1963 wurde der Firmensitz nach Spechbach verlegt und das neue Büro- und Wohnhaus bezogen.

Bereits in den frühen 70er Jahren, als erstes Unternehmen im Hopfenhandel, wurde die Notwendigkeit der Kühllagerung von Rohhopfen und Hopfenprodukten erkannt. Rudolf Eisemann sen. baute in Spechbach am Firmensitz einen modernen Kühlkeller für Rohhopfen sowie ein Kühlhaus für Hopfenprodukte.

1982 folgte ein kompletter Neubau eines weiteren Bürohauses, da die bisherigen Büroräume nicht mehr ausreichten. Das Unternehmen wird in der 4. Generation von Rudolf Eisemann geführt und mittlerweile das einzige Hopfenhandelshaus in der Kurpfalz.

Seit 2007 ist unser Unternehmen zertifiziert gemäß VO (EWG) Nr. 834, DE-Öko-006 und berechtigt, Bio-Hopfenprodukte sowie DEMETER- und BIOLAND-Hopfenprodukte zu handeln.

Mit 4 Mitarbeitern werden Umsätze mit regionalen, nationalen und internationalen Brauereikunden aller Größen generiert.

Der Hopfen aus Sandhausen wurde bis zur Einstellung des Anbaus in den 80er Jahren fast ausschließlich durch unsere Firma vermarktet.


Foto
Foto
Foto
Foto


     

Anmeldung