Foto

Brauereien der
Kurpfälzer Bierstraße

Burggraf Bräu - Erlebnisgastronomie

BENSHEIM


Anschrift

Burggraf Bräu
Darmstädter Str. 231
64625 Bensheim

Telefon: 06251-72525
Telefax: 06251-75660
http://www.burggraf-braeu.de

Öffnungszeiten

Braustube

  • Mi- Mo ab 17 Uhr, Dienstag Ruhetag
Fakten

  • Gebaut: Ende 1989 wurde das Lokal Burggraf zu einer Hausbrauerei ausgebaut.
  • Veranstaltungsräume unterschiedlicher Größe für fast jeden Zweck und Anlass: Das Braumeisterzimmer fasst 16 bis 20 Personen, die Kornkammer 120 bis 140 Personen.


Glänzende Kupferkessel schimmern weithin durch die großzügigen Fensteranlagen und dominieren das Ambiente der urigen Braustube. Der Burggraf, 1899 erbaut und knapp 90 Jahre später zur Hausbrauerei ausgebaut, liefert nun seit 2008 den frischen Gerstensaft exklusiv für die durstigen Kehlen auf Schloss Auerbach.

Damit dies in Zukunft auch so bleibt und die Qualität des Bieres stets höchsten Ansprüchen genügt, wurde der "Burggraf" in familiären Besitz genommen.

Darüber hinaus kann sich, wer möchte, das Auerbacher Bier auch in den bekannten Grafenkannen zu ein oder zwei Litern abfüllen lassen oder es gleich im Fasse kaufen.


Foto
Foto
Foto
Foto


     

Anmeldung